Wer wir sind

 

Die Rechtsanwaltspraxis HammPartner wurde im April 1979 von Prof. Dr. Rainer Hamm und dem früheren Vorsitzenden Richter am Bundesgerichtshof Prof. Dr. Werner Sarstedt gegründet. Bereits 1980 konnte sie um Rechtsanwältin Dr. Regina Michalke erweitert werden. Seit 1984 traten Dr. Wolfgang Köberer, Jürgen Pauly, Dr. Stefan Kirsch und Bea Rath (bis 31.03.2017) hinzu. Seit Oktober 2012 verstärkt Rechtsanwalt Thomas Richter , seit Januar 2016 Rechtsanwalt Christoph Tute und seit Juli 2016 Frau Rechtsanwältin Dr. Ricarda Christine Schelzke unser Team, dem nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2008 bis zu seinem Tod am 9. Januar 2014 auch der frühere Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Winfried Hassemer angehörte.

 

Die zurzeit in unserer Kanzlei tätigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind zwischen 1943 und 1986 geboren. Soweit dies die Dauer ihrer Berufserfahrung zulässt, haben sie die Qualifikation als Fachanwälte für Strafrecht.

 

Unser zentral und verkehrsgünstig gelegener Standort in Frankfurt am Main und das Berufsrecht erlauben uns, bei allen Strafverfolgungsbehörden und Strafgerichten im Bundesgebiet tätig zu sein.

 

Wir wollen auch künftig individuelle Ansprechpartner für Einzelmandanten und Unternehmen sein. Unsere Spezialisierung auf Strafrecht ermöglicht es, bei der Beratung unserer Mandanten die aktuellen Entwicklungen auf diesem Fachgebiet zu verfolgen und ihnen in den Mandaten Rechnung zu tragen. Dazu gehört insbesondere, dass wir die höchstrichterliche Rechtsprechung in Strafsachen laufend auswerten („Rechtswissen“). Wir legen daneben auch Wert darauf, über wesentliche Entwicklungen in anderen Rechtsgebieten und wissenschaftlichen Fachdisziplinen, die für das Strafverfahren von Bedeutung sind (wie z.B. im Verfassungsrecht, im Gefahrenabwehrrecht und in der Kriminalistik), stets informiert zu sein.

 

In Wirtschaftsstrafsachen, Steuerstrafsachen, Umweltstrafsachen, aber z.B. auch im Bereich des Produkthaftungsstrafrechts und des Kartellordnungswidrigkeitenrechts hat sich zudem die Zusammenarbeit mit externen Kollegen bewährt, die in den jeweiligen Spezialfächern des Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts und Verwaltungsrechts über besonderes Fachwissen verfügen .

 

Unsere von Werner Sarstedt übernommene und stets aktualisierte umfangreiche strafrechtliche Fachbibliothek ermöglicht uns – gestützt und ergänzt durch elektronische Hilfsmittel und Online-Datenbanken – einen wissenschaftlichen Arbeitsstil bei rechtlichen Argumentationen, z.B. in Revisionssachen und Verfassungsbeschwerden.

 

Die zeitgemäße informationstechnische Ausstattung unseres Büros hilft uns bei der Bearbeitung umfangreicher Ermittlungsakten.

 

Wir legen Wert darauf, dass unsere Mandanten nach Bedarf mit der Anwältin oder dem Anwalt ihres Vertrauens Kontakt aufnehmen können, um anstehende Probleme zu besprechen. Mit den Ermittlungsbehörden und den Gerichten pflegen wir einen konstruktiven, die Wahrung der Interessen unserer Mandanten stets als oberstes Ziel verfolgenden Umgang.

 

Anschrift

HammPartner Rechtsanwälte PartG mbB

Wolfsgangstraße 92
60322 Frankfurt am Main

 

Tel +49 69 95 91 900
Fax +49 69 55 84 00

E-Mail buero@hammpartner.de

 

vCard

Kontaktdaten als vCard

 

Weitere Informationen
finden Sie im Bereich »Kontakt«