Dr. Stefan Kirsch

Dr. Stefan Kirsch

Fachanwalt für Strafrecht, Honorary Fellow Durham University

 

Nach dem Studium in Frankfurt am Main und Lausanne / Schweiz war Herr Dr. Kirsch von 1993 bis 1997 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Rechtsphilosophie, Rechtstheorie und Strafrecht bei Professor Dr. Walter Kargl an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main tätig. Sein Eintritt in das Büro HammPartner erfolgte nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1997. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Herrn Dr. Kirsch im Bereich des Strafrechts zählen neben dem Revisionsrecht das Wirtschafts- und Außenwirtschaftsstrafrecht sowie Internationales Strafrecht.

 

Herr Dr. Kirsch ist in drei Verfahren als Verteidiger vor dem Internationalen Jugoslawiengerichtshof (JStGH) in Den Haag sowie in einem weiteren Verfahren vor dem Ruandastrafgerichtshof (RStGH) in Arusha aufgetreten. Er ist in die Anwaltslisten beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) und Libanonstrafgerichtshof in Den Haag eingetragen. Er war 2003/2004 Vizepräsident der Association of Defence Counsel practising before the ICTY (ADC-ICTY) und ist neben weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten u.a. Mitglied des Europaausschusses der Bundesrechtsanwaltskammer.

 

Herr Dr. Kirsch ist mehrfach als Sachverständiger in Projekten u.a. des Human Rights Institute (HRI) der International Bar Association und der Deutschen Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit (IRZ) tätig gewesen. Er ist Mitglied im Beirat der "International Criminal Law Review".